Workshops


01: Impro-Theater

 

 

Theater begeistert mich persönlich immer wieder von neuem, da man, auch wenn man in andere Rollen hinein schlüpft, immer wieder etwas über sich selbst lernen kann.

 

 

 

Das Improvisieren ist bei dem klassischen Theaterspiel nicht gerne gesehen, doch als eigene Theaterrichtung sehr beliebt. Improvisationstheater birgt aufgrund der Überraschung und der Notwendigkeit von eigenen Ideen und Erfindergeist, einen ziemlichen Spaß und die Möglichkeit einmal all das auszuprobieren, was das klassische Theater einem sonst verbietet . Somit möchte ich euch mit diesem Theater Workshop eine Möglichkeit bieten euch kreativ auszuleben, den Spaß am freien und experimentellen Spielen mit anderen zu teilen und Euch und Theater mal auf eine andere Weise zu entdecken.

 

 

 

Ich freue mich auf Euch!

 

 

Workshopleiter: Charlotte Dietrich


02: Gebärdensprache


Wir laden Euch herzlich ein, an unserem Workshop über Gebärdensprache teilzunehmen. Wir werden Euch in dem Kurs über die Gebärdensprache erzählen und versuchen, Euch grob die Grundlagen beizubringen. Da wir selbst keine Profis in der Gebärdensprache sind, ist der Kurs für absolute Anfänger gedacht.
Wer also Lust hat, etwas über Gebärdensprache zu lernen, der ist gern willkommen.

 

Wir freuen uns auf eine interessante Zeit!

 

 

Workshopleiter: Celine und Noelani


03: Mach Dich sichtbar - LifeArt Process

 

 

In diesem Workshop geht es darum sich selbst und anderen zu begegnen: in Ausgelassenheit, mit Achtsamkeit, mit viel Bewegung und wenigen Worten, auf dem eigenen Papier und im gegenseitigen Austausch.

 

Wir bringen eigene Selbstbilder in die Sichtbarkeit und ergänzen, konfrontieren, gestalten sie neu mit der Selbstwahrnehmung die wir im Tanzen, in achtsamer Bewegung und in der Begegnung mit anderen finden.

 

 

 

Wenn Ihr Stifte, Farben etc. habt mit denen Ihr gern zeichnet, könnt ihr diese gern mitbringen, genauso wie bewegungsfreundliche Kleidung.

 

 

Workshopleiter: Eva-Maria Koch


04: Konzeptkunst

 

Infos folgen.

 

 

 

Workshopleiter: Markus Iser


05: Parcour

 

 

 

Der Parkour und Freerunning WorhShop soll euch die Möglichkeit geben, in diesem Meer aus Eindrücken, die die Tagung bietet, auch mal den Körper zu fordern. Ich betätige mich seit einigen Jahren in dieser Sportart und mache gerade parallel zur Schule die Ausbildung zum Trainer. Ihr könnt als Frischlinge ohne Vorkenntnisse/ Erfahrungen den Kurs besuchen und so in diese Art der Bewegung hinein schnuppern. Oder auch mit langjähriger Erfahrung, um die Zeit zu nutzen, die ein oder andere Technik mit uns auszutauschen. Wir werden Vorort das Programm auf die Gruppe abstimmen, sodass alle, die Teilnehmen nicht über- oder unterfordert werden. Je nach Wetterlage in der Turnhalle, oder auf dem Schulhof.  

 

 

 

Workshopleiter: Lucas Chmelik